Du willst weiter zur Schule gehen?

Mit einem besseren Abschluss, z.B. über eine weiterführende Schule, hast Du mehr berufliche Möglichkeiten. Es gibt zahlreiche Schulen in Balingen und im Zollernalbkreis, bei denen Du den passenden Abschluss machen kannst.

Weißt Du schon, was für einen Abschluss Du machen willst? Kennst Du schon unsere Schulen und ihre Angebote in der Region?

Wusstest du schon? Du bist berufsschulpflichtig!

Du bist bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres nach §§ 72 und 78 Schulgesetz Baden-Württemberg berufsschulpflichtig. Die Berufsschulpflicht wird mit dem Besuch einer Beruflichen Schule erfüllt – dabei ist es egal, ob du eine Ausbildung absolvierst oder eine andere Schulart an einer Beruflichen Schule besuchen wirst. Eine Befreiung der Berufsschulpflicht gibt es auf Antrag beim Geschäftsführenden Schulleiter (gsl@zsd-zak.de) beispielsweise für ein Freiwilliges Soziales Jahr, Wehrdienst oder den Bundesfreiwilligendienst (siehe § 80 Schulgesetz Baden-Württemberg).

Wähle auf der Startseite „Ich will weiter zur Schule gehen" und fülle das Formular aus.

Wir melden uns dann bei Dir!

Hör nie auf zu lernen